Ab dem ersten Milchzahn:

Prophylaxe für die „ganz Kleinen“

Fast die Hälfte aller kariösen Zähne, die bei der Einschulung festgestellt werden, sind bereits in den ersten drei Lebensjahren entstanden. Säuglinge kommen ohne Karies-Bakterien in der Mundhöhle auf die Welt. Die Infektion mit Karies-Bakterien entsteht meist schon in den ersten Wochen und Monaten durch Eltern, Familie und später andere Babys in den „Krabbelgruppen“. Damit ist der erste Schritt zum Karies-Risiko entstanden.

Wir haben in unserer Praxis, für unsere ganz kleinen Patienten, ein spezielles Prophylaxe-Behandlungskonzept entwickelt. Mit spezieller Diagnostik können wir feststellen, ob es bereits zu einer Infektion mit Karieserregern gekommen ist. So können wir es mit Ihrer Zusammenarbeit schaffen, dass Ihr Kind möglichst kariesfrei bleibt.

Zahnimplantat in Overath bei Bergisch Gladbach

Kreidezähne

Fast 30% aller Kinder unter 12 Jahren weisen Kreidezähne auf. Dies sind Zähne, die durch eine Störung des Zahnschmelzes deutlich weicher sind, als gesunde Zähne. Auch wenn die Ursache dafür noch unklar ist, versuchen wir diesen Prozess aufzuhalten.